
B58 in Dorsten: Gleich zwei Unfälle am Wochenende
Nachdem am Samstag zwei Autos auf der B58 in Dorsten kollidierten, kam es nur einen Tag später zum nächsten Unfall auf der B58.
Veröffentlicht: Montag, 08.12.2025 04:38
Dorsten: Fünf Personen bei Unfall auf B58 verletzt
Auf der B58 in Dorsten hat es am Wochenende gleich zwei schwere Unfälle gegeben. Am Samstagnachmittag (06.12.) krachten auf Höhe der Auffahrt zur A31 zwischen Dorsten und Schermbeck zwei Autofahrer zusammen. Einer der Fahrer hatte den anderen Wagen offenbar die Vorfahrt genommen. Bei dem Unfall wurden fünf Personen verletzt, zwei von ihnen schwer. Die B58 war am Samstagnachmittag rund um die Kreuzung am Freudenberg gesperrt.
Zweiter Unfall auf B58 in Dorsten nur einen Tag später
Nur einen Tag später krachte es erneut auf der B58, diesmal in Dorsten-Wulfen. In Höhe der Kahlstraße am Wulfener Ortsausgang sind ein 88-Jähriger aus Münster und eine 33-Jährige aus Haltern am See mit ihren Autos zusammengestoßen. Wie es dazu kommen konnte, ist bisher nicht klar. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Im Wagen der Halternerin saßen außerdem ein Beifahrer und ein Kind, beide blieben unverletzt. Die B58 in Dorsten war eine Zeit lang gesperrt, beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Bei einem Unfall auf der A2 in Recklinghausen wurde ein teurer Sportwagen beschädigt.