
Dorsten: Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt
In Dorsten ist am Donnerstagabend (20.11.) eine Fußgängerin von einem Auto angefahren worden. Die Frau wurde schwer verletzt.
Veröffentlicht: Donnerstag, 20.11.2025 23:13
Rettungseinsatz in Wulfen
Polizei und Feuerwehr sind am Donnerstagabend zu einem Rettungseinsatz in Dorsten-Wulfen gerufen worden. An der T-Kreuzung Hervester Straße / B58 (Dülmener Straße) wollte ein Autofahrer nach rechts in Richtung Haltern abbiegen. Dabei übersah er offenbar eine Fußgängerin, die dort gerade die Straße überqueren wollte.
Hervester Straße / B58 in Dorsten gesperrt
Das Auto erfasste die 29-jährige Dorstenerin, sie wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Sie wurde im Rettungswagen behandelt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei musste die Kreuzung für die Unfallaufnahme sperren, das sorgte für einige Staus – auch auf den Ausweichrouten. Nach einer Stunde war alles wieder frei.