
Dorsten: Kinder und schwangere Frau bei Unfall verletzt
In Dorsten hat es am Donnerstagabend (06.11.) einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Mehrere Menschen wurden teils schwer verletzt - darunter eine schwangere Frau.
Veröffentlicht: Donnerstag, 06.11.2025 20:17
Unfall in Dorsten passierte offenbar beim Abbiegen
Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr sind am Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall nach Dorsten gerufen worden. Auf der Brücke Hervester Straße / Ecke Halterner Straße sind zwei Autos zusammen gekracht. Der Unfall war nach ersten Erkenntnissen der Polizei gegen 17.30 Uhr passiert. Ein 39-Jähriger war in Richtung Marl unterwegs und wollte nach links auf die Halterner Straße abbiegen. Möglicherweise übersah er dabei das Auto eines 19-Jährigen, das ihm entgegen kam.
Rettungshubschrauber musste landen
Insgesamt wurden acht Menschen verletzt, darunter auch mehrere Kinder (1 & 3 Jahre alt) Alle Personen kamen ins Krankenhaus. Auch eine schwangere Frau ist unter den Verletzten. Sie schwebt sogar in Lebensgefahr und musste mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden. Die Autos wurden durch den Zusammenprall komplett zerstört, es entstand 70.000 Euro Sachschaden. Die Kreuzung in Dorsten sah aus wie ein Trümmerfeld. Wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Hervester Straße/ Ecke Halterner Straße rund fünf Stunden gesperrt.
