Anzeige
Unfall mit Schwertransport auf A43: Mehrere Schwerverletzte
© 7aktuell.de | Marc Gruber
Teilen: mail

Unfall mit Schwertransport auf A43: Mehrere Schwerverletzte

Auf der A43 in Recklinghausen hat es Montagabend (10.11.) einen schweren Unfall mit einem Schwertransporter und zwei Autos gegeben. Mehrere Menschen wurden schwer verletzt.

Veröffentlicht: Montag, 10.11.2025 20:54

Anzeige

Autos krachen auf A43 in Recklinghausen mit Flügel eines Windrades zusammen

Anzeige

Rettungseinsatz am Montagabend (10.11.) auf der A43! Gegen 20 Uhr krachten zwei Autos mit einem Schwertransporter zusammen, der den Flügel eines Windrads geladen hatte. Der Transporter wollte gerade vom A43-Rastplatz Speckhorn auf die Autobahn fahren, als der Unfall passierte. Ein Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, das andere Fahrzeug blieb unter dem Flügel stecken. Die Feuerwehr konnte die eingeschlossenen Personen befreien. Insgesamt wurden drei Menschen schwer verletzt. Die A43 war in Richtung Münster voll gesperrt.

Anzeige

Autobahnpolizei äußert sich zu möglicher Ursache

Anzeige

Am Dienstag (11.11.) äußerte sich die Autobahnpolizei erstmals zu einer möglichen Ursache. Demnach spielte sich der Unfall wie folgt ab: Der Schwertransport geriet beim Auffahren auf die A43 bereits leicht auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn. Der 30-jährige Fahrer eines eines Golfs bremste ab, um eine Kollision zu vermeiden. Eine hinter ihm fahrende 57-jährige Frau eines weißen VW könnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in den Golf, der daraufhin unter den Schwertransporter geschleudert wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige