Anzeige
Ein Schwarzes Auto liegt im Graben der B224 in Dorsten. Feuerwehrleute sichern das Auto vorm Abrutschen, das Dach wurde geöffnet, um einen Insassen zu befreien. Es liegt Schnee. Im Hintergrund sind Einsatzfahrzeuge und ein weiterer Wagen im Graben.
© Guido Bludau
Bei dem Unfall in Dorsten auf der B224 musste eine Person von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden.
Teilen: mail

Zwei Autos landen in Dorsten im Graben

B224 für längere Zeit wegen Bergung gesperrt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 19.02.2026 09:10

Anzeige

Rettungseinsatz in Dorsten

Anzeige

In Dorsten hat es am Donnerstagmorgen (19.02) um kurz nach 8 Uhr einen Unfall gegeben: Auf der B224 im Bereich des Tüshauswegs, sind zwei Autos im Graben gelandet - zwischen Holsterhausen und Freudenberg. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei seien sich die Autos auf einer Spur entgegen gekommen und kollidiert. Ob es sich um ein verunglücktes Überholmanöver gehandelt hat oder die wegen des Schnees rutschige Fahrbahn Schuld an dem Unfall war, weiß die Polizei noch nicht. Ermittlungen laufen. 

Anzeige
Ein weißes Auto, das im Straßengraben der B224 liegt, sowie ein Rettungswagen davor
© Guido Bludau
Auf der B224 in Dorsten landeten gleich zwei Auto bei einem Unfall im Graben.
Anzeige

Verletzter in Dorsten musste aus Auto befreit werden

Anzeige

Bei dem Unfall haben sich nach ersten Erkenntnissen zwei Menschen leicht verletzt, eine Person sei durch die Feuerwehr auch aus dem Wagen gerettet worden. Alle Verletzten wurden anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die B224 wurde für die Bergung und den Rettungseinsatz mehrere Stunden gesperrt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige